130 | Sommer, Zeit über Body Neutrality zu sprechen

Egal wie wir die Sache mit dem Körpergefühl nennen, im Sommer ist sie verstärkt Thema. Und das zeigt ja nur eines: Du und ich, wir sind sowas von nicht allein mit Ängsten und Zweifeln über unseren Körper.

Trotzdem laufen wir einem einseitigen Ideal hinterher und ziehen unseren Wert aus der Meinung anderer. Ergibt eigentlich keinen Sinn, ne? In dieser Folge spreche ich also über mein Körpergefühl und welche zwei Dinge mir konkret dabei helfen, in einem neutralen Körpergefühl zu bleiben.

130_Koerperneutralitaet
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Darias Instagram-Post zu Body Neutrality
Folge 068 | Body Blah Blah
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.