125 | Maria spricht mit Anna Cavazzini über die Europawahl

Die Europawahl steht am 26. Mai an und du fragst dich, warum dich das eigentlich betrifft und du wählen gehen sollst? Anna Cavazzini, Kandidierende für das Europaparlament für Die Grünen, erklärt in diesem Interview ganz genau, was die Wahl und das Parlament sind, welche Herausforderungen auf Europa und Deutschland warten, aber auch welche Vorteile dieses einzigartige Parlament für uns hat.

Spannend: Neben der Europawahl erzählt Anna von ihrem politischen Amt und wie sie eigentlich dazu gekommen ist, was sie motiviert, dieser wichtigen und fordernden Aufgabe nachzugehen. Danke, Anna!

125_Europawahl_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Anna Cavazzinis Website
Anna Cavazzini auf Instagram
Die Hauptstadt, Robert Menasse
Der Lärm der Zeit, Julian Barnes
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.