124 | Maria spricht mit Sophia Hoffmann über Zero Waste in der Küche

Dass wir uns alle ein wenig am Schlüpfer reißen müssen, wenn es darum geht, unseren Planeten und damit unsere nachfolgenden Generationen lebensfähig zu halten, haben die meisten verstanden.

Bleibt aber die Frage nach dem: Ja, aber wie mache ich das in den einzelnen Lebensbereichen? Ohne Unmengen an Geld zu verschwenden und Nachhaltigkeit zu einem Privileg werden zu lassen und jedwede Freizeit dafür zu opfern.

Dass dazu Wissen, Umsicht und Umdenken gehören, ist klar. Sophia Hoffmann zeigt in diesem Interview klare und vielfältige Möglichkeiten auf, wie wir in der Küche nachhaltiger leben können, und so weniger Müll produzieren und mehr Bewusstsein für das entwickeln, was wir da eigentlich unserem Körper zuführen.

124_zero-waste_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Sophia Hoffmans Website
Sophia Hoffmans Buch: Zero Waste Küche
Sophia bei Instagram
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.