120 | Maria spricht mit Yara Hoffmann über Schwangerschaftsabbrüche (Q&A)

TRIGGERWARNUNG

Yara Hoffmann ist Journalistin. Das Thema Schwangerschaftsabbrüche liegt ihr dabei besonders am Herzen, weil sie in ihren Recherchen mit sehr vielen betroffenen Frauen gesprochen hat und sich für einen Beitrag in ihre Rolle versetzt hat: Was würde ich tun, wenn ich jetzt abtreiben wollen würde?

Was ihr immer wieder auffällt, ist wie stigmatisiert und rechtlich veraltet mit Schwangerschaftsabbrüchen umgegangen wird. Deswegen haben wir uns zum Interview getroffen und eure Fragen beantwortet, um einen informativen und gesellschaftskritischen Input zu liefern.

120_Schwangerschaftsabbrüche_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Yaras Website
Yaras Podcast
Yara auf Instagram
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.