118 | Aktivismus leicht gemacht

An die eigene Nase getippt und überlegt habe ich: Was kann ich noch machen? Was gibt es abseits des Internets, mit dem ich meinen Worten Taten folgen lassen kann?

Aber wie fange ich eigentlich an? Wo finde ich Informationen? Wo gibt es den Mut? Muss ich schon alles wissen? Bin ich dann Aktivist? Muss ich Boote rammen und Plakate von Hauswänden abrollen?

Viele Fragen, auf die ich mit der heutigen Podcastfolge versuche Antworten zu geben. Die wichtigsten sind: Was ist Aktivismus? Was sind meine Erfahrungen? Und welche Hürden gehen damit einher?

118_Aktivismus_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Greenpeace Aktivist*innen Netzwerk
Die Grünen

Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.