106 | Eine Auszeit zwischen 2018 und 2019

Warum ich großer Befürworter von Pausen bin? Die Zeit zwischen den Jahren für alles außer Arbeit nutze? Nun. Es hat sich bewährt, hin und wieder aus der (digitalen) Welt auszusteigen und mich nur mit dem zu beschäftigen, was am wichtigsten ist: Familie, Freunde, mir.

Dabei kommen kleine und große Gedanken. Zum alten Jahr und auch für das neue. Für 2018 empfinde ich in einem Wort: Dankbarkeit. Für 2019? Ernten war ich sähte. In dieser Folge gibt es also einen privaten und beruflichen Einblick in (m)eine Auszeit zwischen den Jahren.

Diese Folge ist gesponsert von Readly, dem “Spotify für Magazine”. Mehr als 3.400 Magazine kannst du damit  immer und überall on- und offline lesen – nicht nur die aktuellen, sondern auch die älteren Hefte. So kannst du dein ganz eigenes Archiv legen ohne einen Müllberg zu hinterlassen. Wenn du auf http://www.readly.com/maria gehst, kannst du das einfach einen ganzen Monat umsonst testen. Wenn es dir gefällt, bleibst du für 9,99 Euro, wenn nicht, fallen keine weiteren Kosten an. Cool?

106_Auszeit_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Folge 059 | Hochsensibel und auf Reisen (Bali is calling)
Folge 071 | Allein und einsam? Allein oder einsam?
Folge 073 | Das Ende der Reise
Folge 075 | Hochsensibel mit Haustier aka Marley stellt mein Leben auf den Kopf
Folge 091 | Vom Umzug aus der Millionenstadt
Folge 098 | We are proud to be Sensibelchen – du auch?
Folge 100 | Eine neue Ära kündigt sich an
Folge 103 | Sensibel und Hund – Soll ich’s wirklich machen?
Folge 105 | Der Mimosa Verlag
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.