103 | Sensibel und Hund – Soll ich’s wirklich machen?

Oder lass ich’s lieber sein? So viele Fragen erreichen mich täglich rund ums Thema Hund und ob man das nun wagen soll oder lieber nicht. Jein. Ich berichte euch einmal von meinem Alltag mit Hund, dann könnt ihr schauen, wir ihr einen für euch einrichten könntet und welche Probleme sich dabei stellen.

Denn: Nein, das leben mit Hund ist nicht nur kuscheln und schlafen. Wie alles, gibt es Vor- und Nachteile. Für die meisten Nachteile wie immer meist Lösungen und Kompromisse. Wer wirklich darüber nachdenkt, sich einen Hund zu holen, sollte sich zwei Fragen stellen: Will ich das wirklich? Bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen?

Und das wichtigste: Keine Haustiere als Geschenke oder Wünsche zu Weihnachten, bitte. 

103_Marley_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Folge 075 | Hochsensibel mit Haustier aka Marley stellt mein Leben auf den Kopf
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.