101 | Mit TK Smart Relax (wieder) Routinen für einen achtsamen Alltag aufbauen

TK Smart Relax ist das Entspannungsprogramm der Techniker Krankenkasse, um wieder mehr Routine und Achtsamkeit in deinen Alltag zu bringen. Nutzen kannst du es via Alexa und Google Home. Über Sprachbefehle steuerst du dich ganz einfach durch unterschiedliche Entspannungsübungen, Playlists, Meditationen, Yoga-Einheiten und Übungen mit Curse. Zu den Tageszeiten wechseln die Entspannungsmodi, sodass es nie eintönig wird.

In dieser Podcastfolge erfährt du, wie meine Erfahrungen mit TK Smart Relax sind, und welche Tipps ich dir ganz generell für einen achtsamen Alltag mitgeben kann. Nach einer arbeitsintensiven und stressigen Phase steht bei mir Regenration auf dem Stundenplan und das heißt vor allem eines: Routinen wieder aufbauen.

Diese Podcastfolge ist komplett gesponsert von der Techniker Krankenkasse und ihrer kostenfreien Anwendung TK Smart Relax, die du jederzeit und überall ausprobieren und für dich nutzen kannst, damit Stress gar nicht erst aufkommt oder ganz schnell wieder verschwindet.

101_smartrelax_sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
TK Smart Relax sorgt für Entspannung – und das rund um die Uhr
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.