090 | Proud to be Sensibelchen als Muthase für die Periode | Interview mit Cordelia Röders-Arnold von einhorn.period

“Hi, ich bin hier die Periode!”, sagt Cordelia und drückt mich. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie mag. Cordelia ist nämlich einer dieser Muthasen, die sich im Leben für das entschieden haben, was das große “Warum?” beantwortet, die für sich eingestanden und ihren ganz eigenen Weg gegangen ist.

Und diesen Weg und ihre Tipps dazu, wie auch du den Sprung wagen könntest, erzählt sie mir in diesem Interview. Außerdem reden wir natürlich auch über Periode, wie sich das gehört. Cordelia erzählt außerdem, was als nächstes so bei einhorn.period ansteht, um das Thema noch mehr zu entschamifizieren, noch mehr Wissen mitzugeben und vielleicht auch mal Produkte.

Diese Podcastfolge ist übrigens von uns selbst und unserem kleinen Shop gesponsert. In dem findest du einen Hörkurs zur Abgrenzung, um nicht alles so nah an dich heran zu lassen, und einen Videokurs zur Selbstliebe, also wie du negative Glaubenssätze ablegen und deine Bedürfnisse stattdessen gut finden kannst. Schau gern mal bei uns vorbei!

90-Interview-Einhorn
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Cordelia auf Instagram
einhorn.period auf Instagram
einhorn.periods Perioden-Umfrage
einhorn.period lässt Männer ihre erste Periode unter Hypnose erleben
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.