088 | Proud to be Sensibelchen mit den Tipps DER Paartherapeutin | Interview mit Eva Maria Zurhorst

Eva Mara Zurhorst ist DIE Paartherapeutin Deutschlands. Aus ihrer Feder stammt “Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest”, das es vier Jahre in Folge in die Bestsellerliste schaffte und in 18 Sprachen übersetzt wurde. Dieses Buch, liebe Freunde, ist das erste in einer dann folgenden langen Liste von Selbstliebe-Büchern.

Darüber sprechen Frau Zurhorst und ich aber heute weniger, dafür mehr über das Frausein, über Sensibilität, Sexualität und wie du und ich und jede Frau, die es möchte, wieder mehr bei sich ankommen kann. Welchen Einfluss unsere Gesellschaft darauf hat und wie sich das auch in einer Partnerschaft leben lässt, ohne den Partner außen vor zu lassen.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich Frau Zurhorst sprechen konnte. Es war mir eine große Freude!

Diese Podcastfolge ist übrigens von uns selbst und unserem kleinen Shop gesponsert. In dem findest du einen Hörkurs zur Abgrenzung, um nicht alles so nah an dich heran zu lassen, und einen Videokurs zur Selbstliebe, also wie du negative Glaubenssätze ablegen und deine Bedürfnisse stattdessen gut finden kannst. Schau gern mal bei uns vorbei!

88-InterviewZurhorst_Beziehung_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
Eva Marias und Wolframs Website
Eva Marias und Wolframs Podcast
Eva Marias Frauenseminare
Eva Marias Onlinekurs ‘Sex ist Liebe’
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.

  • Ich habe geweint und gelacht bei diesem Podcast. Seit 1 Jahr arbeitete ich mit meiner Therapeutin (und Ergotherapeutin) an genau den Dingen, die ihr besprochen habt. Vieles deutet sich schon als offene Türen an aber der Mut fehlt noch. Durch dieses wahnsinnig tolle Interview wird mein Mut wachsen. Ich hab es mir runtergeladen, um es mir immer wieder anzuhören. Vielen Dank!!

    • Awwww, wundervoll! Da haben wir ja genau ins Herz getroffen. Mir hat das Interview auch wirklich sehr viel gegeben. Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg <3

  • Liebe Maria! Vielen Dank für dieses tolle, tolle Interview mit Eva Maria Zurhorst. Die Dinge, die sie angesprochen hat, haben mich mitten ins Herz getroffen. Ganz liebe Grüße aus München!