086 | Proud to be Sensibelchen mit nachhaltigen Foodtipps | Interview mit Felix Leonhardt von Lycka

Der Felix von Lycka ist gerade mal 27 und hat schon so ein geniales Unternehmen auf die Beine gestellt, das nicht nur superleckere, sondern auch gesunde und nachhaltige Produkte herstellt. Die dann auch noch im Supermarkt landen, damit du, wann immer dir nach etwas Süßem ist, keinen ungesunden Shit essen musst. Dabei spenden sie mit jeder verkauftem Produkt eine Schulmahlzeit in Burundi, Afrika. Ich mag von Lycka besonders gern das Eis in Kokos, Schoko und Mago. Naja, eigentlich alles.

Mit Felix rede ich aber gar nicht so viel über Eis, sondern viel mehr darüber, wie du als einzelner Verbraucher dich gesund und nachhaltig ernähren kannst, wie viel Verantwortung du hast, aber auch wie viel Macht. Das war mir nämlich nicht bewusst. Und das ohne MÜSSEN und SOLLEN, nur rein informativ, damit du für dich das mitnehmen kannst, was du brauchst. Und den Rest lässt du bei uns liegen.

Und weil Lycka cool ist, hauen sie auch noch ein GEWINNSPIEL obendrauf, bei dem du eines von zehn bunten Paketen aus Cold Brew Kaffee und geilen Snacks gewinnen kannst. (Eis lässt sich nämlich nur ganz schwer per Post versenden…) Was du dafür tust? Folge auf Instagram Lycka und mir und kommentiere den Post, in dem auch das Gewinnspiel verlinkt ist. Das Gewinnspiel endet am 05. August um 12 Uhr, die Gewinner werden via Instagram benachrichtigt und der Gewinn dann zugesandt.

Diese Podcastfolge ist übrigens von uns selbst und unserem kleinen Shop gesponsert. In dem findest du einen Hörkurs zur Abgrenzung, um nicht alles so nah an dich heran zu lassen, und einen Videokurs zur Selbstliebe, also wie du negative Glaubenssätze ablegen und deine Bedürfnisse stattdessen gut finden kannst. Schau gern mal bei uns vorbei!

86-InterviewFelixLycka_Sketchnote
Die wundervolle Luise (@luiseimmerwieder) hat diese Folge in dieser endtollen Sketchnote zusammengefasst.

❌ HIER GEHT ES ZUR FOLGE BEI SPOTIFY UND ITUNES ❌


Shownotes:
Lyckas Website
Lyckas Instagram
Lyckas Facebook
Autorin maria Anna Schwarzberg

Author: Maria Anna Schwarzberg

Ich bin Maria Anna Schwarzberg, das Gesicht hinter dem Hochsensibilitäts-Podcast 'Proud to be Sensibelchen' und gehe mutig mit positiven und negativen Gefühlen voran, damit deine und meine Antwort auf 'Bist du immer so sensibel?' ein 'Ja. Voll toll, oder?' ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden, um einen Überblick zu behalten und Missbrauch zu vermeiden. Ich kann meine Kommentare jederzeit wieder löschen.